„ALM“-SeniorInnen unterwegs Genußwanderungen im Winter

Penken – Penkenjoch – Penken

23. März 2022

Die Genusswandergruppe traf sich mit unserem Wanderführer Walter bei der Penkenbahn in Mhf. zur Auffahrt bis Bergstation der Kombibahn auf 1.994 Hm.
Von dort gings über den Winterwanderweg in einer kanppen Stunde zum Penkenjoch in Finkenberg. Dort kam auch die Gruppe der Sportwanderer an und so konnte im Restaurant Penkentenne gemeinsam eingekehrt werden. Für gutes Essen sorgten die netten Wirtsleute und zum „Huagachtn“ gab es genug.
An diesem Tag wurde unser Vereinsname „Aktiv – Leben – Mhf“  wirklich gelebt –
es waren an die 40 Personen aktiv unterwegs…..

Mayrhofen – Ramsau – Mayrhofen

15.März 2022

Unsere „Genusswandergruppe“ ist auch jeden Dienstag unterwegs.
Diese Woche ging die Gruppe den Waldweg von Mayrhofen nach Ramsau. Ziel war des neue Hotel „Tweets Rooftop“ (vormals Mountain und Soul) wo unsere Wanderer mit einer vorzüglichen Kuchenauswahl und Kaffee bewirtet wurden.
Gestärkt ging es wieder auf dem gleichen Weg zurück nach Mayrhofen – 2 x 5 Kilometer.

Distelberg – Gasthof Talblick

22. Feber 2022

Mit Taxi Lois fuhren wir von Mayrhofen zum Treffpunkt in Stumm. Von dort wanderten wir in einer knappen Stunde zum Gasthof Talblick am Distelberg. Nach einer gemütlichen Einkehr im Gasthof Talblick gings wieder zurück ins Tal.

Das war unsere Winterwanderung am Ahorn

04. Feber 2022

Diese Winterwanderung am Ahorn fand  bei herrlichstem Wetter statt. Schön war´s!

Hier ein paar visuelle Eindrücke weiterer Aktivitäten:

Schöne Momente in der Natur oder bei gemeinsamen Aktivitäten – einfach herrlich, oder? Wir bemühen uns immer ein spannendes und interessantes Programm für unsere Mitglieder anzubieten. Geselliges, Wissenswertes, Sportliches oder Unterhaltendes – hier ist für jeden oder jede etwas Passendes dabei. Überzeugt euch selbst! Ein Verein wirkt nur, wenn sich viele engagieren und mittun. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen!